Die Ausstattung
Was unsere Ausrüstung angeht, ist natürlich klar, dass nur voll recyclebare Materialien zum Einsatz kommen.

So sind unsere Notenständer beispielsweise allesamt aus Holz und selbstverständlich handgemacht. Außerdem ist jeder der einzelnen Ständer individuell auf die Anforderungen des einzelnen abgestimmt:

Der Reinhard hat zum Beispiel extra einen Brezenhaken an seinem (Noten-) Ständer, weil er immer ein Stückerl Breze aus der Brotzeit mitbringt. Der Lugge und der Alois haben sich einen Hei-Hoanzn (Heuheinzen) umgebaut. An den kann man nämlich ideal mehrere Bierkrüge hinhängen. Und dem Mane sein Ständer ist ganz klein ... zusammenklappbar, weil er ja an seiner Klari schon so schwer tragen muss...

Aber auch unsere restlichen Ausrüstungsgegenstände sind auf uns maßgeschneidert und selbstverständlich richtig "hoglbuachan".


     

Kuhglocken


Marschgepäck und
Notfall-Ausrüstung

  Anderls Notenständer