Neuigkeiten
  Anderls Notenständer
 
Der Berg ruft! - De Hoglbuachan auf dem Wendelstein


"Auffi muaß I - der Berg ruft!" ist das Motto unserer nächsten Hoglbuachanen Jubiläums-Aktion. Und gemäss diesem Motto werden wir am Samstag den 27.Juli den Wendelstein stürmen und so gegen 12:00Uhr auf dem Gipfel einen aufspielen (vorausgesetzt der Lugg schafft mit seinem Bass den Aufstieg)!

Anschließend geht es dann wieder hinunter zur Bergstation, wo wir noch einmal ab ca. 14:00Uhr unsere Instrumente (und hoffentlich auch die Krüge) erklingen lassen - und so viel steht fest: bei einer guten Mass Bier und einer handfesten Brotzeit in der Höhenluft klingt so ein Zwiefacher oder eine fetzige Polka noch besser.

Den Ausklang des Tages feiern wir dann so ca. ab 18:30 Uhr in Bayrischzell, in einer der urigsten Lokale des Voralpenlandes, der Kaminstub'n.

Der Wirt vin der Kaminstub'n Mit gschmackigen Grillspezialitäten vom Holzgrill erwartet uns dort schon der Wirt, der übrigens auch ein Musikant mit Leib und Seele ist. Und wie es dann weiter geht, kann man im Moment noch nicht sicher voraus sagen, aber eines steht fest: ein ruhiger Abend wird es sicher nicht...

Also, wer am Samstag den 27. noch nichts vor hat - der Berg ruft!!!
Wir Hoglbuachan treffen uns um 10:45 an der Seilbahn bei Bayrischzell-Osterhofen und fahren dann gemeinsam um 11:00Uhr mit der Gondel bergwärts - dazu ist natürlich jeder herzlich willkommen.
(Übrigens bei schlechtem Wetter probieren wir's am Sonntag den 28.7. noch mal - selber Ort - selbe Zeit)

Hier noch ein paar Infos:

  • Wia kimm I auffi?
    Der klassische Weg auf den Wendelstein ist natürlich zu Fuss und mit Sicherheit ein Erlebnis. Wer allerdings eher die weniger sportlichen Alternativen sucht hat die Auswahl zwischen der Zahnradbahn, die übrigens die älteste der deutschen Alpen ist und seit 1912 von Brannenburg aus den Höhenunterschied von 1217 Metern überwindet oder der Seilbahn, die von Bayrischzell-Osterhofen ebenfalls die Bergstation anfährt.
    Übrigens findet Ihr auch alle Details zum Fahrplan, den Preisen aber auch zum Aufstieg im Internet unter
    http://www.wendelsteinbahn.de

  • Wia kimm I wieda owa?
    Siehe "Wia kimm I auffi" aber man kann natürlich auch herunterkugeln (nicht empfehlenswert)

  • Kann man in der Kaminstub'n Plätze reservieren?
    Wenns noch welche gibt unter 08023-684

  • Wo kann man in Bayrischzell übernachten (und zu Fuß zur Kaminstub'n gehen)?
    Pension Kirner
    M. Kirner
    Schlierseer Straße
    T (08023) 819877
    T (08023) 13 05
    info@haus-kirner.de
    20,50 - 25 Euro

    Pension Wendelsteinblick
    l. Adden
    Schlierseer Straße 19
    T (08023) 447
    20 Euro

zurueck