Das orginal hoglbuachane KuglofonDas orginal hoglbuachane Kuglofon

Bei unseren Auftritten werden wir immer wieder gefragt, wie und wo man denn das Kuhglockenspiel erlernen und üben kann. Ein Gast hat uns beispielsweise berichtet, dass er große Problem hatte auf einer Alm acht Kühe zu finden, deren Glocken richtig gestimmt waren. Ein anderer beklagte sich, dass er zwar die richtigen Kühe gefunden hatte, die aber, nachdem er die erste Strophe von „Es gibt kein´ Stier auf Hawai“ gespielt hatte, weggelaufen sind...

Um allen begeisterten Anhängern des Kuhglockenspiels solch frustrierende Erlebnisse zu ersparen, haben wir beschlossen das weltweit erste Online-Kuglofon zu entwickeln!

Mit dieser revolutionären Erfindung ist es nun möglich von jedem Ort der Welt (mit Internetanschluss) das Kuhglockenspiel zu üben.

Wir hoffen damit etwas zur Entlastung der bayerischen Alpen (und Kühe) beigetragen zu haben.

Viel Spaß beim Üben!

Kuglofon starten