Neuigkeiten
  Anderls Notenständer
 


Hoglbuachan Newsletter 10.05.2003

im Wonnemonat Mai haben wir wieder mal zwei interessante Tips für Euch. Zum einen haben wir auf unserer Internetseite unter "Hoglbuachanes" eine Neuerung eingebaut, die im wahrsten Sinne des Wortes Musik in Euren Ohren sein wird - aber dazu gleich im Anschluss mehr. Zum Anderen findet wieder die Isener Marktnacht statt und wir haben vorab schon das noch streng-geheime Programm exklusiv für Euch...

Weltweit erstes Online-Kuglofon auf Hoglbuachan-Website!!!
Bei unseren Auftritten werden wir immer wieder gefragt, wie und wo man denn das Kuhglockenspiel erlernen und üben kann. Ein Gast hat uns beispielsweise berichtet, dass er große Probleme hatte auf einer Alm acht Kühe zu finden, deren Glocken richtig gestimmt waren. Ein anderer beklagte sich, dass er zwar die richtigen Kühe gefunden hatte, die aber, nachdem er die erste Strophe von "Es gibt kein´ Stier auf Hawai" gespielt hatte, weggelaufen sind...

Um allen begeisterten Anhängern des Kuhglockenspiels solch frustrierende Erlebnisse zu ersparen, haben wir beschlossen das weltweit erste Online-Kuglofon zu entwickeln!

Mit dieser revolutionären Erfindung ist es nun möglich von jedem Ort der Welt (mit Internetanschluss) das Kuhglockenspiel zu üben.

Wir hoffen damit etwas zur Entlastung der bayerischen Alpen (und Kühe) beigetragen zu haben.

Zum Kuglofon

Isener Marktnacht
Am Samstag, 24. Mai 2003 findet wieder einmal die Isener Marktnacht statt. Die Marktnacht in Isen hat sich mittlerweile nicht nur bei Einheimischen zum echten Geheimtipp entwickelt. Live Musik, Kunst, Unterhaltung und Kabarett wird an vielen Plätzen und in den Isener Gaststätten fast die ganze Nacht hindurch angeboten. Auch für Speisen und Getränke aller Art ist gesorgt. Abgerundet wird das Ganze durch einen Nachtflohmarkt.

Natürlich sind wir Hoglbuachan auch mit von der Partie. Mit unserem "Hoglmobil" ziehen wir musizierend durch den Ort und geben, wo es gerade lustig ist, ein Ständchen.

Wer sich schon mal vorab einen Eindruck von unserer Ausrüstung machen will, kann sich diesen unter dem Menüpunkt
"die Ausstattung" verschaffen.

Hier noch ein Auszug aus dem noch streng-geheimen Programm:

Am St.-Zeno-Platz
20 Uhr:
Eröffnung durch Herrn Bürgermeister Fischer mit den Mittbacher Goaßlschnalzern und der Blaskapelle Isen

ab 21 Uhr:
Banshee ( Irische Musik) Blackjack
Aktionen mit verschiedenen Isener Künstlern
Pippo der Clown - Akkrobatik, Jonglage

Bei Druckerei Nußrainer
Buschenschänke der Liedertafel mit Schrammelmusik

Am Marktplatz
ab ca. 20.30 - 24 Uhr Die Fritz-Röder-Band und Caipirinha-Bar

An der Grünanlage vor Bäckerei Sattler
Live-Musik mit Troubadix

Bei Elektro Baumann
Live-Musik mit Turbolenz (Manfred Mildenberger)
EposX und der Blaskapelle Isen
Tip: Manfred Mildenberger präsentiert einige seiner selbstkomponierten Pop und Rocksongs in einem Arrangement mit der Blaskapelle Isen


Am Freizeitheim
Live-Musik mit Cyphers und Ratbull

Bei Autowerkstätte Pfab
ab ca. 20.30 Uhr Shee daneem (bayer. Blues)

Herumziehende Künstler
- De Hoglbuachan
- Pippo der Clown
- Schalmeien Express

Nachtflohmarkt am Volksfestplatz und Ludwig-Heilmaier-Str.

Verschiedene Essens- und Getränkestände


Ihr seht schon, auch dieses Jahr haben sich die Isener nicht lumpen lassen und wieder ein Pfunds-Programm auf die Beine gestellt!
Also - wer daheim bleibt ist selber Schuld!

Bis bald Eure Hoglbuachan!